Vor Jahren entzogen

Halleiner ohne gültigen Führerschein unterwegs

Salzburg
11.07.2009 16:30
Ein 27-jähriger Halleiner dürfte vermutlich jahrelang ohne gültigen Führerschein unterwegs gewesen sein. Die Fahrerlaubnis wurde dem Tennengauer bereits im Jahr 2003 entzogen. Der Halleiner rechtfertigte sein Verhalten damit, dass er ohne seinen Pkw nicht zu seinem Arbeitsplatz nach Grödig gelangen könne, teilte die Polizei mit.

Der 27-Jährige wurde im Zuge mehrerer durchgeführter Verkehrskontrollen in Anif am Freitag mit seinem Wagen angehalten. Er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.

Am Samstagvormittag wurde der Halleiner erneut mit seinem Fahrzeug in Anif angetroffen und abermals angezeigt.

Umfassende Verkehrskontrollen
In der Nacht auf Samstag wurden im gesamten Bundesland Salzburg umfassende Polizeikontrollen durchgeführt. An dem Einsatz waren insgesamt 69 Beamte beteiligt, 1.915 Fahrzeuge wurden kontrolliert. Es wurden mehrere Alkotests vorgenommen, wobei der höchste Wert 1,72 Promille betrug. Einigen Lenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und sie wurden angezeigt.

19-Jähriger baute Unfall mit 1,28 Promille
Im Lungau wollte gegen 23.10 Uhr ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit seinem Pkw bei Mörtelsdorf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Als der Lenker bemerkte, dass es sich dabei um einen Polizeiwagen handelte, bremste er stark ab. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, schleuderte und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Dabei wurde das Auto schwer beschädigt. Der durchgeführte Alkotest ergab 1,28 Promille. Der Lenker sowie sein Mitfahrer blieben unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele