Bullen zufrieden

Test gegen Bayern als “gelungene Generalprobe”

Salzburg
11.07.2009 15:32
Bullen-Trainer Huub Stevens hat das 0:0 am Freitagabend im Testspiel-Schlager gegen Bayern München als gelungene Generalprobe für die Champions-League-Qualifikation aufgefasst. "Wir haben sehr diszipliniert gespielt. Diese Partie muss uns Selbstvertrauen geben", meinte Stevens vor dem Zweitrunden-Heimspiel am Mittwoch gegen Bohemians Dublin, für das Defensiv-Neuzugang Franz Schiemer gesperrt ist.

"Leider haben die Tore gefehlt. Ansonsten war es ein gutes Spiel von beiden Seiten", befand Christoph Leitgeb, der gegen den deutschen Rekordchampion seine Rolle im defensiven Mittelfeld ausgezeichnet spielte.

Den Spielbericht findest du in der Infobox!

Auch von Bayern-Coach Louis van Gaal gab es anerkennende Worte für die Salzburger, die ihre Gegner in der neuen Saison auf einem neuen, etwas "langsameren" Kunstrasen empfangen: "Wer gegen Bayern München 0:0 spielt, muss doch eine gute Mannschaft sein."

Lob für Torjäger Janko
Stevens glaubt, dass sein Team in der bisherigen Vorbereitung bereits einige Schritte nach vorne gemacht hat. Auch mit Goalgetter Marc Janko, der in der neuen Saison deutlich mehr Arbeit außerhalb des gegnerischen Strafraums wird verrichten müssen, war der Niederländer zufrieden: "Janko bringt sich sehr gut ins Spiel ein. Man darf nicht vergessen, dass Janko erst zweieinhalb Wochen im Training steht."

Erstes Bayern-Match unter Van Gaal
Während Salzburg bereits vor den ersten entscheidenden Tagen der neuen Saison steht, haben die Bayern erst eine Trainingswoche hinter sich. Die Münchner absolvierten vor 32.000 Fans in der Salzburger EM-2008-Arena ihr erstes Match der Amtszeit von Van Gaal. Dementsprechend entspannt nahm der Niederländer das Geschehen in der Mozartstadt zur Kenntnis. "Ich bin nicht unzufrieden, wir haben sehr diszipliniert gefußballert", so der Original-Kommentar Van Gaals, der betonte, dass sich seine Truppe noch "in allen Bereichen" verbessern müsse.

Hoffen auf Ribery-Verbleib
Vor allem die fehlende Kreativität der Deutschen, bei denen Denker und Lenker Franck Ribery offiziell "leicht angeschlagen" (Schleimbeutelentzündung im linken Knie) fehlte, war augenscheinlich. Umso essenzieller wäre für die Bayern, dass der Franzose dem Verein die Treue hält und nicht zu Real Madrid wechselt.

"Natürlich wäre das wichtig. Aber in der Welt des Fußballs kann ich das nicht sagen", erklärte Van Gaal zum Thema zum Nummer eins bei den Bayern und verwies auf das Beispiel des Rekordtransfers von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele