Total voll

Betrunkene Frau demoliert Polizeiauto in Braunau

Oberösterreich
10.07.2009 18:29
Eine betrunkene 43-jährige Frau aus dem Bezirk Braunau am Inn hat ein Polizeiauto demoliert. Die Frau ignorierte das Haltezeichen der Polizisten und rammte deren Fahrzeug. Obwohl ihr danach der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich erneut ans Steuer. Das berichtet die Polizei in Braunau am Freitagabend.

Ein Hausbewohner rief bei der Polizei an, in der Dunkelheit schleiche eine Person durch die Wohngegend. Der Verdacht lag nahe, dass es sich um einen Einbrecher handeln könnte. Eine Polizeistreife rückte aus. Während der Anfahrt meldete sich der Informant erneut und berichtete, die Person sei inzwischen in einen Pkw gestiegen und ohne Beleuchtung weggefahren. Das Fahrzeug begegnete den Polizisten. Diese schalteten das Blaulicht ein und gaben mit einem Rotlicht ein Haltezeichen.

Doch das entgegenkommende Auto hielt nicht an. "Es hat die gesamte linke Seite unseres Streifenwagens abgeräumt", schilderte ein Beamter später. Das Polizeiauto war danach nicht mehr fahrbereit. Das andere Fahrzeug blieb einige Meter weiter stehen. Am Steuer entdeckten die Ordnungshüter eine offensichtlich stark betrunkene Frau. Der Alkotest ergab 1,52 Promille. Ihr wurden auf der Stelle der Führerschein und der Autoschlüssel abgenommen und ihren Wagen musste sie stehen lassen. Doch wenig später ging erneut ein Notruf ein, der auf einen von einer offensichtlich berauschten Person gelenkten Wagen aufmerksam machte.

Die Polizei wurde bald fündig. Sie entdeckte das demolierte Auto der Frau auf dem Parkplatz vor ihrem Haus. Nun wurde ihr auch der Zweitschlüssel abgenommen, eine Anzeige folgt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele