25-Kilo-Geschenke

Berlusconis G-8-Gästen fällt der Abschied schwer

Viral
09.07.2009 15:24
In einer Linienmaschine müssten die G-8-Teilnehmer auf ihrer Heimreise vermutlich Übergepäck bezahlen: Silvio Berlusconi hat seinen Gästen je ein 25 Kilogramm schweres Buch geschenkt. Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA am Mittwoch berichtete, handelt es sich um ein Werk über den 1822 verstorbenen italienischen Bildhauer Antonio Canova mit einem Buchdeckel aus Carrara-Marmor in leichter Roséfärbung.

In dem 71 mal 44,5 mal 10,8 Zentimeter großen Buch können etwa die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel oder US-Präsident Barack Obama die Meisterwerke des italienischen Künstlers bewundern. Allerdings wohl nur auf einem robusten Lesepult.

Obama nahm es präsidial: Nachdem er das Werk bestaunt hatte, gab er es seinem Assistenten Reggie Love weiter. "Reggie, das musst du jetzt tragen", sagte er und fügte hinzu: "Ich weiß nicht, wie du das in deinem Gepäck unterbringen willst, viel Glück!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele