Aus Koma erwacht

Alle Opfer der Schwammerl-Vergiftung gerettet

Oberösterreich
11.07.2009 10:23
„Allen geht es gut, nur meine Schwester muss noch ein paar Tage im Spital bleiben“, ist Adolf Mitheis aus Piberbach froh, dass es den Eltern und der Schwester (42) wieder besser geht, die – wie ausführlich berichtet – giftige Pantherpilze gegessen hatten. Inzwischen passt seine Gattin auf die Kinder der Schwester auf.

„Die Kinder haben von Haus aus das Schwammerlgulasch verweigert. In ihrem Alter haben sie noch andere Vorlieben“, kann der Piberbacher Vizebürgermeister schon wieder lachen. Bis gestern hatte er noch um die Gesundheit seiner Schwester Ulrike gezittert. Die 42-jährige Diplomatengattin war von ihrer Wahlheimat Südostasien daheim in Piberbach auf Besuch gewesen und der Papa hatte zur Feier des Tages Perlpilze gesammelt und dabei eben zumindest einen Giftpilz erwischt.

„Mein Vater geht seit 50 Jahren Schwammerl suchen. Ob er nochmal Pilze sammelt, weiß ich nicht. Wir müssen das Ganze erst einmal wirklich verarbeiten“, so Adolf Mitheis jun.: „Das Wichtigste ist, dass alle wieder gesund werden.“

von Markus Schütz, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele