Eifersuchts-Drama?

Pkw krachte gegen Baum: Mordversuch?

Niederösterreich
08.07.2009 09:32
Dramatische Wende: Nach einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Wiener Neustadt wird nun wegen Verdachts auf Mordversuch ermittelt, berichtete die Sicherheitsdirektion am Dienstag. In der Nacht zum vergangenen Samstag war ein Pkw im Gemeindegebiet von Weikersdorf im Bezirk Wiener Neustadt in einer Kurve gegen einen Baum geprallt. Der 19-jährige Lenker und seine Ex-Freundin am Beifahrersitz erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

Beide waren angegurtet gewesen. Am Unfallort gab es aber weder Schleuder- noch Bremsspuren. Die junge Frau war vor dem Transport ins Krankenhaus noch ansprechbar und gab an, dass der 19-Jährige absichtlich gegen den Baum gefahren sei.

Beamte des Landeskriminalamtes fanden heraus, dass die junge Frau die drei Jahre dauernde Beziehung vor zwei bis drei Wochen beendet hatte. Am vergangenen Freitag habe der 19-Jährige via SMS um ein Treffen gebeten, zu dem es dann auch in Wiener Neustadt kam. Von dort fuhr das ehemalige Paar zu einem McDonalds und der Wohnung des 19-Jährigen.

Plötzlich beschleunigt und Pkw gegen Baum gelenkt
Auf der Rückfahrt nach Wiener Neustadt dürfte der Mann dann beabsichtigt haben, sich und seine Ex-Freundin zu töten: Ohne etwas zu sagen habe er plötzlich beschleunigt und das Fahrzeug in einer Rechtskurve frontal gegen einen auf der linken Seite stehenden Baum gelenkt.

Nach intensivmedizinischer Versorgung befand sich die junge Frau am Dienstag bereits außer Lebensgefahr. Eine weitere Operation wegen einer Beckenfraktur stand noch bevor. Der 19-Jährige wurde weiter intensivmedizinisch betreut - er schwebe in akuter Lebensgefahr. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele