Jackson-Hits live!

World-Awards-Gala wird “King of Pop” gewidmet

Niederösterreich
07.07.2009 12:45
Für eine Nacht wird das Atomkraftwerk Zwentendorf wieder Gesprächsthema Nummer eins sein: Am 24. Juli findet die erste "Save the World Awards 2009"-Gala statt, bei der Menschen und Organisationen, die sich für die Erhaltung der Welt einsetzen, ausgezeichnet werden. Die unter dem Motto "Heal the World" stehende Veranstaltung widmet sich heuer dem unlängst verstorbenen "King of Pop" Michael Jackson. Er wurde im Jahr 2002 mit dem "World Award" für sein musikalisches Werk geehrt.

"Wir waren über seinen plötzlichen Tod erschüttert und haben uns kurzfristig entschlossen, die ersten 'Save the World Awards' Michael Jackson und seinem Einsatz für eine bessere Welt zu widmen", so der Gründer und Vorsitzende der "World Awards", Georg Kindel. Er hat die Weltpreise im Jahr 2000 gemeinsam mit Friedens-Nobelpreisträger Michail Gorbatschow ins Leben gerufen.

Jackson-Hits live im Atomkraftwerk
Im Rahmen der Veranstaltung werden unter anderem Künstler und Wegbegleiter Jacksons auftreten sowie der amerikanische Produzent Ray Chew, in dessen Apollo-Theater Michael Jackson und The Jackson Five ihre ersten großen Erfolge feierten. Er werde mit zehnköpfiger Band aus New York nach Niederösterreich kommen und Hits wie "Heal The World", "Black Or White", "Man In The Mirror" oder "Earth Song" live aufführen, so Kindel.

"Mit vielen Themen des Abends wie Hunger, Armut oder Menschenrechte hat sich Michael Jackson in seinen Songs auseinandergesetzt. Diese Lieder werden wir für 2.500 Gäste vor Ort und Millionen Fernsehzuschauer in der ganzen Welt nochmals live präsentieren", erklärte Kindel.

"Ein Abend für alle seine Fans"
Als großes Finale der Gala wird der Song "We Are The World" von einer All Star Band gesungen. Laut der Aussendung werden nicht nur die Menschen und Organisationen in den Mittelpunkt gestellt, "die unsere Welt zum Besseren verändern", sondern es sei auch ein Abend "für alle Fans von Michael Jackson".

Die "Save the World Awards 2009" werden in über 40 Ländern der Welt im TV ausgestrahlt. Auch der ORF wird die Veranstaltung, bei der auch Hollywood-Stars erwartet werden, live übertragen.

AKW-Standort wird als Photovoltaikanlage genutzt
Der Schauplatz, das AKW Zwentendorf, ist - nach einer Volksabstimmung 1978 - nie ans Netz gegangen. Nun hat mit dem ersten Teil einer Photovoltaikanlage am Standort eine "neue Energiezukunft" begonnen, sagte EVN-Chef Burkhard Hofer bei der Inbetriebnahme im Juni.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele