Auf die Uhr gesehen

Drei Verletzte bei Pkw-Unfall in Lofer

Salzburg
04.07.2009 11:53
Bei einem Verkehrsunfall im Loferer Ortsteil Hallenstein sind am Freitagabend in Lofer drei Personen teils schwer verletzt worden. Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer hatte nach eigenen Angaben kurz auf seine Uhr geschaut und war vermutlich deshalb in einer Rechtskurve von der Loferer Bundesstraße (B178) abgekommen. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte gegen zwei Autos. Drei Fahrzeuginsassen haben den Crash vermutlich ohne Verletzungen überstanden.

Zuerst stieß der Pkw seitlich gegen das Fahrzeug eines 47-jährigen Angestellten aus Bayern und dann frontal gegen einen Pkw aus Zell am See. Dessen Lenkerin erlitt wie die 49-jährige Beifahrerin des Lenkers aus Bayern einen Nasenbeinbruch, die Münchnerin brach sich auch noch das Brustbein.

Auf zwei Krankenhäuser verteilt
Der 47-jährige Lenker aus München zog sich eine Stauchung der Halswirbelsäule zu. Die mitfahrenden Töchter der Hausfrau aus Zell am See, 17 und 20 Jahre alt, dürften wie der Unfallverursacher unverletzt geblieben sein. Alle drei wurden aber zur Beobachtung ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Dort wird auch die Pinzgauer Hausfrau versorgt.

Das Ehepaar aus Bayern wurde mit dem Rettungshubschrauber "Alpin Heli 6" in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Die Unfallstelle wurde von 18.45 Uhr bis 20.13 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein Alko-Test beim Probeführerscheinbesitzer ergab laut Polizei 0,0 Promille.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele