In Salzburg besorgt

Bei Hausdurchsuchung auf Waffenlager gestoßen

Salzburg
03.07.2009 14:58
Eigentlich sind die Ermittler des Hauptzollamtes Rosenheim (Bayern) in der Wohnung eines 39-jährigen Berchtesgadeners auf der Suche nach Akten gewesen. Umso größer war am Donnerstagvormittag die Verwunderung, als sie beim Öffnen mehrerer Metallkoffer auf ein geheimes Waffenlager stießen.

In einem der Koffer fanden die Polizisten zwei Pumpguns, in einem anderen 400 Schuss passende Munition. Allein der Besitz dieser Waffen ist strafbar. Aber damit nicht genug, bei der weiteren Durchsuchung entdeckten die Beamten weitere verbotene Gegenstände, wie Wurfsterne, Totschläger und "Butterfly-Messer".

Waffen in Salzburg gekauft
Der 39-jährige Waffenbesitzer gab an, er hätte die Schusswaffen mit der Munition Anfang der 90er Jahre in Salzburg gekauft und anschließend über die Grenze nach Bayern geschmuggelt. Als Grund nannte er, dass er damals die Waffen erworben habe, um sich "im Falle eines Falles" schützen zu können.

Wurde Waffen nicht mehr los
Später sei ihm dann klar geworden, dass er eine nicht unerhebliche Straftat begangen hätte. Er wollte die Pumpguns eigentlich los werden, wusste aber nicht wohin damit. Das Waffenarsenal wurde sichergestellt und der Berchtesgadener wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetzt zur Anzeige gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele