Kulturexpertin

Pavarottis Witwe steigt in Bologna in die Politik ein

Adabei
03.07.2009 14:10
Nicoletta Mantovani, Witwe des italienischen Startenors Luciano Pavarotti, steigt in die Politik ein. Die 39-Jährige ist in den neuen Stadtausschuss von Bologna eingestiegen und wird sich um Kulturfragen kümmern. Berufen wurde sie als parteiunabhängige Kulturexpertin von dem neu gewählten Bürgermeister in Bologna Flavio Delbono, dessen Kandidatur Mantovani unterstützt hat.

"Ich will die Erfahrung, die ich im Kulturbereich gesammelt habe, in den Dienst der Gemeinschaft stellen", sagte Mantovani nach Angaben italienischer Medien. Ihr Ziel ist, Kultur mit Marketing und Tourismus zu verbinden und Events von internationaler Relevanz zu organisieren. In diesem Bereich hat Mantovani als Organisatorin der Mega-Konzerte "Pavarotti&Friends" in den vergangenen Jahren Talent bewiesen.

Nicoletta Mantovani hatte den Tenor Pavarotti im Jahr 2003 geheiratet, der 34 Jahre älter als sie war. Von dem Tenor hat Mantovani eine siebenjährige Tochter Alice. Nicoletta Mantovani war Pavarottis Sekretärin gewesen. Anfang der 90er Jahre hatte sich der Startenor von seiner ersten Ehefrau Adria getrennt, nachdem er die Beziehung zu Mantovani eingegangen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele