Trotz Notbremsung

Güterzug kracht gegen Traktor-Anhänger

Niederösterreich
03.07.2009 09:52
Ein Güterzug hat am Donnerstag auf einem Bahnübergang in Wang im Bezirk Scheibbs einen Traktor-Anhänger gerammt. Ein 40-jähriger Landwirt wurde dabei leicht verletzt. Ein Unfall im Bezirk Melk hat hingegen für neun Ferkel tödlich geendet. Sie waren gemeinsam mit sechs weiteren Artgenossen bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw aus einem Anhänger auf die Straße geschleudert worden.

Zu dem Unfall mit dem Traktor war es gegen 11.35 Uhr gekommen. Ein 40-jähriger Landwirt dürfte den aus Richtung Wieselburg kommenden Güterzug übersehen haben, als er den unbeschrankten Bahnübergang übersetzte. Der 40-jährige Triebwagenführer leitete zwar sofort eine Notbremsung ein, konnte den Anprall an den Traktoranhänger aber nicht mehr verhindern. Der Landwirt erlitt eine leichte Kopfverletzung und nach ambulanter Behandlung aus dem Spital entlassen

Tierarzt musste Ferkel einschläfern
Im Bezirk Melk fuhr auf der LB25 am Holzingerberg ein Klein-Lkw mit Gefahrengut auf einen nach links abbiegenden Pkw mit Anhänger auf. Dabei wurden 15 Ferkel aus dem Anhänger auf die Fahrbahn geschleudert - fünf wurden dabei sofort getötet, vier weitere mussten vom Tierarzt eingeschläfert werden.

Beide Fahrzeugen wurden erheblich demoliert. Da das geladene Gefahrengut auszutreten drohte, wurde der Schadstoffzug der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten verständigt, der das Gefahrengut barg und auf einem Firmenareal zwischendeponierte. Wegen der Bergungsarbeiten war die Straße im Unfallbereich fast vier Stunden gesperrt oder nur erschwert passierbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele