Motiv: Langeweile

Jugendliche ziehen Spur der Verwüstung durch Ort

Oberösterreich
02.07.2009 14:41
Nach einer Grillparty im Bezirk Perg sind drei Jugendliche losmarschiert und haben eine Spur der Verwüstung durch die Ortschaft Allerheiligen gezogen. Das Motiv der drei Buschen: Langeweile. Das gab die Polizei in einer Aussendung bekannt.

Dem 18-jährigen Maschinenbautechniker, dem 17-jährigen Schüler und dem 16-jährigen Lehrling wird vorgeworfen, in der Nacht auf Donnerstag nach einer Feier drei Solarlampen bei einer Grundstückseinfahrt ausgerissen und danach zerschlagen zu haben. Dann sollen sie bei einem Gebäude aus einem unversperrten Container einen Pulverfeuerlöscher genommen und versprüht haben. Damit nicht genug, haben sie die Neonröhren aus der Deckenbeleuchtung des Containers abgerissen und zerschlagen. Auch in dem dazugehörigen Gebäude haben sie Lampen zerstört.

Dann sind die drei jungen Männer weitergezogen und haben Zeitungstaschen von einer Straßenlaterne gerissen. Die Taschen haben sie in einem nahen Strauch entsorgt, die Kassen mitgenommen.

Ein Zeuge verständigte die Polizei, Beamte der Inspektion Perg konnten die Burschen in Allerheiligen festnehmen. Die Verdächtigen sind geständig, sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Als Motiv nannten die Jugendlichen Langeweile.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele