Ihre letzten Worte

Fawcett: Bewegender Abschiedsbrief an Sohn

Adabei
02.07.2009 11:26
Am Dienstag ist Schauspielerin Farrah Fawcett in Los Angeles im engsten Familien- und Freundeskreis beerdigt worden. Wie erst jetzt herauskam, wurde dabei ein bewegender Brief der 62-Jährigen vorgelesen, den sie kurz vor ihrem Tod am 25. Juni mit letzten Kräften verfasste. Die Worte richten sich an Fawcetts Sohn Redmond O'Neal, der zurzeit hinter Gittern sitzt: „Das größte Geschenk meines Lebens war, deine Mutter zu sein.“

Der Sohn, der eine Haftstrafe wegen Drogenbesitzes abbüßen muss, bekam für das Begräbnis Freigang und wurde dabei von zwei Polizisten begleitet. „Wenn ich dich jetzt zurücklasse, hoffe ich, dass du deine Probleme lösen kannst“, heißt es in Fawcetts Abschiedsbrief an Redmond. Auch für ihren Vater hatte der „Drei Engel für Charlie“-Star etwas aufgeschrieben: „Du hast mir das Leben geschenkt und du warst der beste Dad von allen.“

Farrah Fawcett war vor einer Woche im Alter von 62 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen, nur wenige Stunden vor dem Tod von Popstar Michael Jackson. Fawcett wurde in den 70er-Jahren durch Rollen in Fernsehserien bekannt und zählte auch als Fotomodell zu den Sex-Symbolen und Pop-Ikonen der Zeit.

2006 erkrankte sie an Darmkrebs und machte eine kraftraubende Chemotherapie durch. "Ich habe nie daran gedacht, den Kampf aufzugeben - niemals", sagte Fawcett einmal.

Mehr zu Fawcetts langem Leiden findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele