"Die Ärzte" kommen

“Die beste Band der Welt” rockt Linz

Oberösterreich
02.07.2009 10:22
88 Meter breit, 18 Meter hoch! XL-Format hat jene Bühne, auf der „Die Ärzte“ – präsentiert von der „Krone“– am Freitag und Samstag in Linz vor rund 60.000 Fans ordinieren. Für Freitag gibt es noch Karten. Einlass ist an beiden Tagen ab 16 Uhr – die Anreise zum Stadion sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen.

Das Linzer Stadion rüstet sich für die – laut Eigendefinition – „beste Band der Welt“. Verwandeln doch die „Ärzte“ die Gugl zum großen Openair-Gelände. „Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen“, sagt der Linzer Polizei-Vize Erwin Fuchs. Dafür verdichtet die LinzAG an beiden Tagen ab 15 Uhr die Intervalle für die Straßenbahn-Linien 1 und 2 sowie die Buslinien 17, 19, 27 sowie 46.

Eintrittskarte gilt als Fahrschein
„Die Eintrittskarte gilt am Veranstaltungstag ab 13 Uhr zudem auch als Fahrschein“, so Albert Waldhör von der LinzAG vorm Großeinsatz. Der auch auf Michael Ehrenbrandtner von „Clam Concerts“ wartet. In den letzten Tagen karrten acht Sattelschlepper 40 Tonnen Material für die Bühne (88 Meter breit, 18 Meter hoch) an. „Ohne die LIVA wäre so ein Projekt unmöglich“, weiß Ehrenbrandtner, der mit den LIVA-Chefs Wolfgang Winkler und Wolfgang Lehner bereits am Coup für 2010 tüftelt. Für Freitag gibt’s noch Tickets in den Kartenbüros.

Die Freikarten der „OÖ-Krone“ waren in kürzester Zeit weg. Das „Ärzte“-Vorprogramm beginnt jeweils ab 17.30 Uhr: Freitag: Deichkind, 3 Feet Smaller, Dampfmaschine; Samstag: Therapy?, Dampfmaschine, CardiacMove.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele