Kettenreaktion

Schwerer Unfall mit vier Autos und zwei Verletzten

Oberösterreich
01.07.2009 13:40
Zu einer regelrechten Kettenreaktion hat am Dienstagnachmittag in Palting im Bezirk Braunau die Unachtsamkeit einer Autofahrerin geführt. Es kam zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen verletzt wurden, eine davon schwer.

Eine 53-jährige Pensionistin wollte auf der Mattseer Landesstraße links in einen Güterweg einbiegen und hielt ihr Auto an, um den Gegenverkehr abzuwarten. Eine hinter ihr fahrende 66-jährige Mattighofenerin sah das Auto der 53-Jährigen zu spät. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, verriss die 66-Jährige ihr Fahrzeug nach links, wo sie in das entgegenkommende Auto eines 23-jährigen Bautechnikers aus Maria Schmolln krachte. Das Auto des jungen Mannes wurde dabei von der Straße gegen einen auf einem Firmenparkplatz abgestellten Wagen geschleudert. Der 23-Jährige wurde bei dem Crash schwer verletzt. Er wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Der Wagen der 66-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß mit dem jungen Mann gegen das Heck des Autos der 53-Jährigen geschleudert. Die 66-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Mattsee mit der Bergeschere aus dem völlig zerstörten Auto befreit werden. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die 53-Jährige sowie ihre im Wagen mitfahrende 78-jährige Mutter aus Braunau blieben unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele