Zu Tränen rührend

“BET Awards” wurden zur Jackson-Gedenkfeier

Adabei
29.06.2009 11:17
Sie kamen fast alle, und sie verneigten sich vor einem ihrer größten Idole: Die Preisverleihung des "Black Entertainment Television Awards" in Los Angeles am Sonntagabend wurde kurzfristig zu einer riesigen Michael-Jackson-Gedenkfeier umfunktioniert. Höhepunkt der Show war eine Einlage von Oscar-Gewinner Jamie Foxx. Der Schauspieler, der mit Jacksons berühmter roten Lederjacke und dem weißen Kristall-Handschuh die Bühne betrat, tanzte vor jubelndem Publikum den Moonwalk. Im Namen der Familie hatte am Anfang der Show Jacksons Schwester Janet einige Worte an die Zuschauer gerichtet.

Zuvor hatte Foxx, der als Moderator durch den Abend führte, bereits die Choreographie zu Jacksons Hit "Beat it" nachgetanzt. Später sang er "I'll be there" von den Jackson Five, während hinter ihm riesige Bilder des Verstorbenen gezeigt wurden. Unter dem Jubel des Publikums präsentierte er zusammen mit Beyonce außerdem eine Neuauflage des Supersongs "Thriller", mit dem "Jacko" einst den größten Verkaufshit aller Zeiten hatte.

Auch andere Stars huldigten dem "King of Pop" mit besonderen Showeinlagen. Beyonce sang für Jacko ein ergreifendes "Ave Maria", die Band New Edition spielte ein Medley der größten Jackson-Five-Hits und Sängerin Keri Hilson verkleidete sich für ihren Auftritt mit schwarzem Anzug, weißen Socken und Sonnenbrille - wie der Sänger zu seinen besten Zeiten. Wenig verwunderlich, dass ihr Song von lauten "Michael, Michael!"-Rufen aus dem Publikum übertönt wurde.

Schwester Janet spricht zum Publikum
Im Namen der Familie hatte am Anfang der Show Jacksons Schwester Janet einige Worte an die Zuschauer gerichtet. "Gerne wäre meine gesamte Familie heute hier erschienen, aber unser Schmerz ist noch zu groß. Ich danke euch allen für die Anteilnahme. Michael wird in unserem Herzen weiterleben. Er fehlt uns schon jetzt so schrecklich", so die 43-Jährige.

Die "Black Entertainment Television Awards" sind eine jährliche Preisverleihung, bei der Persönlichkeiten aus den Bereichen Musik, Schauspiel, Film und Sport geehrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele