Schwer verletzt

Zehnjähriger Bub stürzt aus Schulfenster

Oberösterreich
27.06.2009 10:32
Zu einem dramatischen Zwischenfall ist es am Freitag Nachmittag in der Hauptschule von Hellmonsödt im Bezirk Urfahr-Umgebung gekommen: Beim letzten Training vor den Sommerferien stürzte ein zehnjähriger Schüler von einem Fensterbrett etwa vier Meter in die Tiefe. Der Bub wurde von der Rettung ins Linzer AKH gebracht.

Da passten vermutlich gleich mehrere Schutzengel auf den zehnjährigen Nicola auf. An die 20 Kinder zwischen neun und 14 Jahren waren am Freitag im Turnsaal der Hauptschule. Dort fand das Abschlusstraining des Mühlviertler Judozentrums statt. Doch beinahe wäre es bei den letzten Sportübungen vor den lang ersehnten Ferien zu einem schlimmen Unglück gekommen. Gegen 16.30 Uhr öffnete Nicola das Fenster des Turnsaales. Was dann genau passierte, dafür fehlen die Zeugen.

„Weder Mitschüler oder Aufsichtspersonen haben das genau gesehen“, berichtet ein Polizist. Jedenfalls verlor der Schüler plötzlich das Gleichgewicht und stürzte vom Fensterbrett in die Tiefe. Geschockt sahen die anderen nach dem Verunglückten: Nicola war aber zum Glück auf einer Wiese gelandet. Er wurde ins AKH nach Linz eingeliefert.

von Johannes Nöbauer, „OÖ-Krone“
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele