Sprit-Rebell startet

Jetzt purzeln die Benzinpreise in Salzburg

Salzburg
26.06.2009 08:19
"Ich freue mich auf einen spannenden Wettkampf", sagt Markus Friesacher, Ex-Rennfahrer und Salzburgs Sprit-Rebell. Weil der rührige Unternehmer bald mit drei neuen und supergünstigen Standorten startet, reagierten bereits die Benzin-Multis. Das bestätigt ein aktueller AK-Benzinpreistest.

Das genaue Datum steht noch nicht fest, Sprit-Rebell Friesacher sagt: "Es wird in den nächsten Tagen sein." Da werden, gemeinsam mit Hofer, die "Tankomaten" an stark frequentierten Standorten in Wals, Obertrum und Salzburg-Schallmoos eröffnet.

"Anzeichen für einen Preiswettbewerb"
Salzburgs Arbeiterkammer hat nun die Benzinpreise für den Monat Juni  erhoben, dazu landesweit 163 Tankstellen überprüft. AK-Präsident Siegfried Pichler: "Bemerkenswert dabei ist, dass es Anzeichen für einen Preiswettbewerb gibt." Und der hat nun vor allem in der Stadt Salzburg, im Flachgau und auch im Tennengau Einzug gehalten. So können sich Autofahrer nun bis zu 25 Cent pro Liter sparen. Denn die günstigsten Tankstellen in Salzburg bieten Superbenzin unter einem Euro pro Liter an.

Preise genau studiert
Markus Friesacher kennt die Preise der Mitbewerber genau: "Bei der 'Jet' an der Alpenstraße liegt der Dieselpreis jetzt bei 0,892 Euro." Zum Vergleich: Bei der "Jet" in Kitzbühel werden noch 1,053 Euro pro Liter Diesel verlangt. Im Pongau und im Pinzgau haben die Benzin-Bosse auf den Preiskampf noch nicht reagiert: Dort kostet der Liter Diesel ebenfalls über einen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele