Wimbledon

Melzer zieht in die dritte Runde ein

Niederösterreich
25.06.2009 18:33
Jürgen Melzer hat als einziger Österreicher den Einzug in die dritte Einzelrunde des mit 14,9 Millionen Euro dotierten Grand-Slam-Turniers in Wimbledon geschafft. Der Deutsch-Wagramer setzte sich am Donnerstag in 2:17 Stunden gegen den Deutschen Benjamin Becker in drei Sätzen mit 7:6 (6), 6:3, 7:6 (1) durch.

Stefan Koubek hat den Einzug in die dritte Runde des bereits am Mittwoch erneut verpasst. Nach anfänglich starker Leistung und einer 2:0-Satz-Führung unterlag der 32-jährige Kärntner dem als Nummer 15 gesetzten Spanier Tommy Robredo mit 6:3, 6:4, 4:6, 6:7(5), 1:6. Nach 3:29 Stunden stand das Aus des ÖTV-Daviscuppers fest, dem es damit erneut nicht gelang, zwei Matches in Serie auf Rasen zu gewinnen.

Koubek hatte in der ersten Runde seinen ersten Erfolg in einem Fünf-Satz-Match seit fast fünf Jahren gefeiert, doch bei seinem zweiten Auftritt stand er im Entscheidungsset auf verlorenem Posten. Nachdem der Kärntner erneut über die volle Distanz gehen musste, machten ihm im Finish vor allen körperliche Probleme zu schaffen. "Das habe ich heute in der entscheidenden Phase gespürt. Das war kein normaler Muskelkater, sondern hat echt weh getan und war natürlich kein Vorteil", meinte Koubek. "Ich hätte gewinnen können, war aber in der Entscheidung stehend k.o. - und er ist gelaufen wie ein Wiesel."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele