Diese Plagegeister!

Mücken stoppen Flugzeug von Ministerpräsident

Viral
25.06.2009 14:06
Immer Ärger mit diesen Viechern! Sie sind klein, hinterlassen juckende Beulen, stören Schlaf und laue Sommernächte und haben jetzt sogar einen Flugzeugstart verhindert. Der Leittragende: Spaniens Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero, der deshalb zu spät zu seiner Parlamentssitzung kam.

Gerade erst im Flugzeug Richtung Madrid Platz genommen, hat Zapatero dieses auch schon wieder verlassen müssen. Der Grund: Ein Mückenschwarm hat die Geschwindigkeitssensoren des Flugzeugs verstopft und einen Start verhindert. Spanischen Medienberichten zufolge erhitzten sich die Reifen beim Abbremsen der Maschine so sehr, dass auch ein zweiter Startversuch scheiterte. 

Zu spät zur Sitzung
Zapatero wollte in der Nacht auf Mittwoch nach einem Besuch der westafrikanischen Länder Nigeria und Togo nach Madrid zurückkehren. Erst mit einer zweistündigen Verspätung konnten die Passagiere in einer anderen Maschine abheben. Zu spät für den Ministerpräsidenten: Er musste die Sitzung im spanischen Parlament verschieben.

Rückflug mit Panne auch für das zweite Flugzeug
Kurios: Weil der eigentlich vorgesehene Airbus nicht einsatzbereit war, haben der Ministerpräsident und seine Delegation zwei getrennte Flugzeuge genommen. Während Zapatero von dem Mückenschwarm am Heimflug gehindert wurde, verlor ein Triebwerk des zweiten Flugzeugs Öl - die Luftwaffenmaschine mit den Regierungsbeamten und Journalisten an Bord musste eine Stunde nach dem Start wieder nach Lomé zurückkehren.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele