Neue Grippe

Keine Erkrankung bei Schülerin in Steyr

Oberösterreich
26.06.2009 12:33
Jenes 18-jährige Mädchen, das nach einer Mexikoreise mit Grippesymptomen ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert wurde, ist nicht an der Neuen Grippe erkrankt. Nicht nur der Schnelltest, sondern auch die Untersuchung im Institut für Virologie in Wien war negativ. Das teilte Landessanitätsdirektor Stefan Meusburger mit.

Die notwendigen Vorkehrungen im Zusammenhang mit Kontaktpersonen seien getroffen worden, erklärte Landessanitätsdirektor Stefan Meusburger. Den Angehörigen habe man Tamiflu verabreicht. Angesichts der internationalen Entwicklung werde man auch in Oberösterreich in den kommenden Monaten eine Zunahme von Infektionen erwartet, so Meusburger.

Frau aus Zentralraum leidet an Neuer Grippe
Erst am Dienstag dieser Woche war in Linz ein Ansteckungsfall bekannt geworden. Eine junge Frau aus dem oberösterreichischen Zentralraum leidet seit Montag an der Krankheit und wird im Krankenhaus der Elisabethinnen behandelt. Die Patientin wurde von ihrem Bruder ins Spital gebracht. Er stehe unter Beobachtung, die Gefahr einer Ansteckung sei aber eher gering, so der Ärztliche Direktor Franz Harnoncourt.

Archivbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele