Geldbörse gestohlen

Ausgerissene Zwillinge in Salzburg aufgegriffen

Salzburg
23.06.2009 10:46
Ein ausgerissenes Zwillingspaar aus dem Bezirk Vöcklabruck (Oberösterreich) hat die Salzburger Polizei in der Nacht auf Dienstag aufgegriffen. Die 14-jährigen Burschen machten sich in Schallmoos an einem Auto zu schaffen – eine besorgte Anrainerin verständigte die Polizei.

Die beiden dürften Montag früh beschlossen haben, lieber einen Ausflug nach Salzburg zu machen, als in die Schule zu gehen. Den Vormittag verbrachten sie in der Innenstadt. Dort stahlen sie eine Tasche samt Geldbörse. Die damit erbeuteten 30 Euro gaben sie im Laufe des Tages aus, die Bankomatkarte behielten sie, die Geldbörse warfen sie am Mirabellplatz weg. (Sie wurde im Laufe der Ermittlungen gefunden und konnte dem Besitzer samt Dokumenten wieder zurückgegeben werden.)

Ventilkappen von Autoreifen geschraubt
Gegen 23.30 Uhr wurde eine Bewohnerin der Altgasse auf die Burschen aufmerksam, weil sie sich an einem abgestellten Auto zu schaffen machten. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten machten die beiden in der Nähe ausfindig und nahmen sie mit auf die Polizeiinspektion Itzling.

Mutter war bereits in Salzburg
Dort verständigten sie die Mutter der Zwillinge, die sich auf der Suche nach ihren Söhnen bereits auf den Weg nach Salzburg gemacht hatte. Die beiden wurden wegen Diebstahls und Urkundenunterdrückung angezeigt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele