Pinguincup

Finale des großen Schwimmbewerbes in Linz

Oberösterreich
23.06.2009 09:48
Voriges Jahr hat das Finale im Welser Welldorado stattgefunden. Ausnahmsweise. Doch heuer trafen sich die schnellsten Pinguine wieder im Linzer Parkbad. In der renovierten Sportanlage schwammen die Buben und Mädchen bei den Finali am Vormittag großartige Zeiten. Knappe Ergebnisse sorgten bei den SchülerInnen, Lehrern und den vielen Eltern im Publikum für Hochspannung.

Gleich nach Ende des von der SparkasseOÖ bestens unterstützten Megabewerbes ging es mit Bussen hinaus in die PlusCity nach Pasching. Dort durften sich alle Kinder zuerst einmal am MarcusPlatz mit Speis und Trank kräftig stärken.

Anschließend ging’s zum Verschnaufen ins Megaplexx, wo sich die kleinen Wasserratten am Film „Das Zauberflugzeug“ erfreuten. Dann erreichte die Spannung ihren Höhepunkt: „Heuer waren extrem gute Schwimmer dabei“, freute sich Landesschwimmreferent Josef Schaffelhofer. Der danach die besten Staffeln auf die Bühne bat. Wo sie unter dem tosenden Applaus ihre hochverdienten Preise entgegennehmen konnten. Gold gab’s heuer für die zweite Klasse der VS St. Ulrich, die 3a der VS Rohrbach und die 4b der VS 26 Linz Harbachschule! Da darf man getrost jubeln: „Pinguine, ihr wart super!“

Landesmeister 4. Klassen
1) VS 26 Linz Harbachschule
2) VS St. Ulrich
3) VS Windischgarsten 4b

Landesmeister 3. Klassen
1) VS Rohrbach
2) VS Naarn 3b
3) VS St. Ulrich 3b

Landesmeister 2. Klassen
1) VS St. Ulrich
2) VS 1 Vöcklabruck 2c
3) VS St.Wolfgang

von Johannes Nöbauer, „OÖ-Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele