Unglaubliches Glück

Mit Genickbruch nach Hause geschickt – überlebt!

Viral
22.06.2009 10:38
Ein Krankenhaus in Australien hat einen Patienten trotz eines gebrochenen Genicks wieder nach Hause geschickt. Er sei froh, dass er noch lebe und nicht querschnittsgelähmt sei, sagte der 31-jährige Paul Curtis gegenüber einer Zeitung. Das Ryde-Krankenhaus in Sydney entschuldigte sich am Sonntag für den Zwischenfall im vergangenen Monat.

Paul Curtis war an einem späten Freitagabend mit sehr starken Schmerzen in die Notaufnahme gefahren, nachdem er und ein Freund unabsichtlich mit den Köpfen zusammengestoßen waren. In der Notaufnahme sei ihm mitgeteilt worden, dass die Röntgenabteilung bereits geschlossen sei und er nach Hause gehen und Schmerztabletten nehmen solle.

Unglaubliches Glück
Als er am darauffolgenden Montag nach einem qualvollen Wochenende schließlich geröntgt wurde, stellten die Ärzte fest, dass er sich einen Halswirbel gebrochen hatte, was sein Rückenmark zu durchtrennen drohte. "Der Arzt sagte mir: 'Nicht bewegen, Sie haben ein gebrochenes Genick'", erzählte der fassungslose Mann.

"Als er sagte, dass ich Glück habe, noch am Leben und nicht querschnittsgelähmt zu sein, war ich erschüttert." Das Krankenhaus entschuldigte sich öffentlich bei dem Patienten. In Zukunft würden Patienten mit ähnlichen Symptomen sofort geröntgt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele