Back in Business

Jobs nach Lebertransplantation zurück im Job

Elektronik
30.06.2009 10:46
Apple-Chef Steve Jobs ist nach fast sechs Monaten krankheitsbedingter Auszeit wieder zurück an der Firmenspitze. Er arbeite pro Woche mehrere Tage im Büro und den Rest von zu Hause, teilte ein Apple-Sprecher am Montag mit. Wie viel Zeit Jobs im Apple-Hauptquartier verbringt, ließ er allerdings offen. Der 54-jährige Jobs hatte sich einer Leber-Transplantation unterzogen, er soll sich bereits auf dem Weg der Besserung befinden.

Jobs hatte Anfang Jänner eine Auszeit bis Ende Juni angekündigt. Er selbst sprach damals von einer Hormonstörung. Nach Informationen des "Wall Street Journal" hatte Jobs jedoch vor etwa zwei Monaten eine neue Leber bekommen. Eine Klinik in Memphis, Tennessee, bestätigte vergangene Woche entsprechende Presseberichte über die Operation.

Der 54-Jährige habe an einer Lebererkrankung im Endstadium gelitten, teilte die Klinik mit. Jobs habe aber eine "exzellente" Gesundheitsprognose, betonten die Ärzte. Laut Medienberichten war er bereits vor einer Woche auf dem Apple-Gelände gesehen worden.

Jobs gründete Apple 1976 zusammen mit Steve Wozniak. Nach einem internen Machtkampf verließ er das Unternehmen neun Jahre später. Nach seiner Rückkehr 1997 bewahrte er Apple vor dem drohenden finanziellen Ruin und führte es mit dem iPod und dem iPhone zu neuen Erfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele