Kampf gegen Lärm

Ab sofort regelmäßige A8-Blockaden

Oberösterreich
22.06.2009 08:58
Ab Montag droht auf der Innkreisautobahn bei Pichl ein Stauchaos im Abendverkehr. Nachdem Gespräche mit der Verkehrsministerin nie zustande kamen, riss den lärmgeplagten Anrainergemeinden die Geduld: Ab sofort wird auf der A8 daher blockiert und demonstriert.

Die Demo für besseren Lärmschutz auf der A8 bei Pichl am Montag ab 19.30 Uhr bis etwa 19.50 Uhr ist allerdings erst der Anfang. Denn auch an den folgenden Abenden sollen bis einschließlich Donnerstag weitere Kundgebungen auf der Autobahn folgen. Die genauen Pläne: Dienstag wird die A8 in Weibern, Mittwoch in Ort im Innkreis und tags darauf in Pram dicht gemacht.

Kein Gespräch mit Verkehrsministerin
Die 15 betroffenen Gemeinden und der Verein „Lebensraum A8“ wollen damit auch zeigen, dass es sich nicht um eine nur örtliche Bürgerbewegung handelt. Bekanntlich hatte man sich schon seit einem Jahr um ein Gespräch mit Ministerin Doris Bures bemüht. Allerdings vergeblich. Bei der heutigen Protestaktion in Pichl wird auch der Grüne Umweltlandesrat Rudi Anschober mitmachen und die Bürger unterstützen.

"OÖ-Krone"
Bild: Schon vor einigen Wochen wurde auf der A8 für besseren Lärmschutz demonstriert

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele