Zivilcourage

Hausbewohner überwältigen Einbrecher

Oberösterreich
21.06.2009 14:33
Die Zivilcourage einiger Hausbewohner hat am Samstagabend den Coup eines Einbrechers in Schörfling im Bezirk Vöcklabruck vereitelt. Der 31-jährige Mann aus Ungarn stieg in das Haus ein und wurde dabei von den Bewohnern überrascht. Trotz massiver Gegenwehr des Kriminellen gelang es den Bewohnern, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Kurz nach 18.00 Uhr wurden die Bewohner des Hauses auf den ungebetenen Gast aufmerksam. Der Ungar war gerade dabei, das Haus nach Wertgegenständen abzusuchen, als sich die Besitzer auf den Mann stürzten und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Dabei leistete der 31-Jährige heftige Gegenwehr. Selbst als die Beamten eintrafen, um die Festnahme des Einbrechers durchzuführen, konnte der Mann nicht gebändigt werden. Er schlug auch gegen die Polizisten und versetzte einem der Beamten einen Stoß in den Unterleib. Der Kriminelle war laut Angaben der Polizei derart aggressiv, dass er von den Gesetzeshütern mit Hand- und Fußfesseln fixiert werden musste.

Komplize hat im Auto gewartet
Schließlich fiel der Polizei in der Nähe des verhinderten Einbruchobjektes noch ein Mann auf, der in einem Auto mit ungarischem Kennzeichen saß. Eine Personenüberprüfung des Mannes ergab, dass dieser aus dem selben Ort stammte, wie der festgenommene Einbrecher. Da es sich um einen Komplizen des Ungarn handeln dürfte, wurde der Besitzer des Pkw in Gewahrsam genommen. Auffällig sei laut Polizei, dass es in letzter Zeit zu mehreren Einbrüchen im Salzkammergut gekommen ist. Man überprüfe derzeit, ob es einen Zusammenhang mit der Einbruchsserie gibt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele