Junge Serientäter

Zwei Schüler plünderten immer wieder Badkantine

Niederösterreich
21.06.2009 10:52
Tagsüber haben sie im kühlen Wasser geplanscht, in der Dunkelheit sind sie als Einbrecher zurückgekehrt! Immer wieder räumten zwei 15-Jährige in Baden die Kassa der Strandbad-Kantine leer. Zuletzt schlugen die Schüler in der Nacht zum Samstag zu. Der dreiste Coup wurde jedoch entdeckt, die kriminellen Jugendlichen gefasst.
Bereits in den vergangenen Wochen war das Café im Strandbad nachts mehrmals von ungebetenen Gästen heimgesucht worden. Die vorerst Unbekannten hatten die Kassa geplündert sowie das Lokal verwüstet. "Daher wurde das Bad verstärkt überwacht", heißt es bei der Stadtpolizei. In der Nacht auf gestern, Samstag, stießen Beamte dabei neuerlich auf Einbruchsspuren. Sofort lief eine Fahndung an, wenig später waren die zwei Verdächtigen gefasst.

Insgesamt zehn Coups gelandet
Die Schüler gaben bei ihrer Einvernahme insgesamt zehn Coups im Strandbad zu. "Einer der beiden Burschen half öfters in der Kantine aus. Er wusste daher, wo Bargeld zu finden war", sagt ein Ermittler. Begonnen hatten die Jugendlichen die Beutezüge bereits im Sommer vergangenen Jahres. Schaden: 5000 Euro. Die Täter werden angezeigt.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele