Falscher Freier

Prostituierte mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Oberösterreich
21.06.2009 11:02
Todesängste hat eine 36-jährige Prostituierte in Linz ausgestanden: Ein Kunde entpuppte sich als brutaler Räuber, bedrohte die Frau mit einer Faustfeuerwaffe und raubte ihr 370 Euro. Dann fesselte er sie mit einem Plastikklebeband und floh. Nach diesem dritten Raubüberfall binnen Stunden wurden zwei junge Russen verhaftet.

Als es an der Tür der 36-jährigen Ungarin in der Rudolfstraße läutete, erwartete sie einen liebeshungrigen Kunden. Doch der kleine Mann vor ihr hatte etwas ganz anderes im Sinn, obwohl er zuerst mit ihr noch in den ersten Stock hinaufging. Doch dann ließ er seine Maske fallen, zog plötzlich eine Pistole heraus und bedrohte sein Opfer: „Geld her!“ Die Linzerin händigte dem Räuber 370 Euro Bargeld aus. Dann fesselte er sein Opfer mit einem Plastikklebeband und floh.

Liebesdienerin konnte sich selbst befreien
Die Liebesdienerin konnte sich zum Glück befreien und die Polizei alarmieren. Die nahm sofort die Fahndung nach dem 1,70 Meter großen und etwa 20 bis 25 Jahre alten Räuber auf, der beim Überfall blaue Jeans und einen Kapuzenpullover anhatte. Nur Stunden später wurden ein 16-jähriger Georgier und ein 17-jähriger Russe verhaftet: Sie sind verdächtig, einen 23-jährigen Passanten überfallen und ihm 30 Euro geraubt zu haben. Zudem wurde einer der Verdächtigen von jenem 45-jährigen Taxilenker auf einem Foto als Räuber erkannt, der ihn am Freitag früh bei der Pöstlingbergbahn überfallen hatte. Der Räuber stahl seinem Opfer 50 Euro und schoss ihm mit einer Pistole durchs rechte Ohr. Der Taxler wurde verletzt. Gegenüberstellungen zwischen den Opfern und den Verdächtigen waren aber nicht sehr erfolgreich.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele