Über zwei Promille

Alko-Lenker kracht mit Jeep in Bankgebäude

Salzburg
19.06.2009 09:57
Ein betrunkener Salzburger ist Donnerstagnacht mit seinem Auto in die Filiale der Bank Austria in der Alpenstraße gekracht. Am Freitag war man mit Aufräumarbeiten in der verwüsteten Bank beschäftigt (siehe Bild). Der 56-Jährige durchstieß mit seinem Wagen zuerst das Glasportal, fuhr durch den Bankomatraum und prallte dann noch gegen die Abtrennung zum Schalterraum. Dort blieb auch die Stoßstange des Autos liegen. Der Salzburger fuhr danach wieder aus dem Gebäude und stellte den Pkw vor der Bank ab.

Als die Polizei wegen des ausgelösten Alarms eintraf, stand der 56-Jährige vor der Filiale und behauptete, ein anderer Lenker hätte den Wagen gefahren. Aufgrund von Zeugenaussagen und Spuren im Auto konnte seine Aussage widerlegt werden. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab laut Polizei einen Wert von 2,12 Promille. Ihm wurde der Führereschein abgenommen, außerdem muss er mit mehreren Anzeigen rechnen, so die Polizei.

Das beschädigte Bankfoyer wurde durch einen privaten Wachdienst abgesichert. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele