Pilotshow gedreht

“Wetten, dass..?”-Kopie mit Meyer-Wölden

Adabei
19.06.2009 10:22
Der deutsche Privatsender RTL will „Wetten, dass..?“ Konkurrenz machen. Am vergangenen Wochenende wurde in Holland die Pilotausgabe einer Show aufgezeichnet, die dem erfolgreichen ZDF-Format sehr ähnlich ist. Als Moderatoren fungierten Daniel Hartwich und Sandy Meyer Wölden (Bild rechts), die Ex-Verlobte von Boris Becker und Jetzt-Freundin von Schandmaul Oliver Pocher. „Wetten, dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk (Bild links) fürchtet sich nicht vor Konkurrenz: Wenn RTL „nichts Besseres einfällt, als eine 28 Jahre alte Idee zu kopieren“, dann mache er sich keine Sorgen, so Gottschalk in der „Bild“-Zeitung.

Sandy Meyer-Wölden soll in der RTL-Show weniger als Co-Moderatorin, sondern „eher als Assistentin“ fungieren, sagte eine Unternehmens-Sprecherin. Die Show mit dem Arbeitstitel „Ich weiß, dass ich es kann“ ist laut RTL eine Mischung aus der Guinness-Show der Rekorde und „Das Supertalent“. Auftritte von Prominenten sind nach Angaben der Sprecherin nicht vorgesehen.

Siegreiche Wettkandidaten bekommen 1.000 Euro
Laut „Bild“ wurde die Pilotsendung in Hilversum in den Niederlanden am vergangenen Wochenende aufgezeichnet und soll im Herbst gesendet werden. In der Show treten sieben Kandidaten an, die 1.000 Euro kassieren, wenn sie ihre Wetten gewinnen. Es gibt unter anderem auch eine Kinder-Wette, genauso wie bei „Wetten, dass..?“. Skurril: Ein Kandidat der Pilotsendung hat Spielkarten geworfen, die in Obst steckengeblieben sind. Genau dieselbe Wette hat es bei der Sommerausgabe der ZDF-Show am vergangenen Samstag gegeben...

Ob das RTL-Format in die Urheberrechte von „Wetten, dass..?“ eingreift, scheint noch nicht geklärt. Die „Bild“ zitiert den Erfinder der ZDF-Show, Frank Elstner: „Die Rechte an der Sendung liegen inzwischen beim ZDF. Dort wird man sicherlich genau prüfen, ob das rechtlich in Ordnung ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele