Tresor leer geräumt

“Stahlschrank mit roher Gewalt aufgestemmt”

Niederösterreich
18.06.2009 15:57
Einbrecher-Banden treiben derzeit in ganz Niederösterreich ihr Unwesen. Besonders dreiste Kriminelle jagt die Polizei jetzt in Wiener Neustadt. Die Unbekannten drangen in eine Lagerhalle ein, kletterten dann über ein Fenster in das Büro einer benachbarten Firma. Ein Ermittler: "Mit roher Gewalt stemmten die Täter dort den Stahlschrank auf."

Im Schutz der Dunkelheit hatte sich die Bande auf das Betriebsareal geschlichen. Die Tür zu einer Lagerhalle war rasch aufgebrochen - ebenso eine Kassa, aus der die Kriminellen Münzgeld stahlen.

Tresor aufgebrochen
"Doch damit gaben sich die Täter nicht zufrieden", sagt ein Polizist. Über ein Fenster gelangten die Unbekannten in die Räume einer Spedition. Mit einem Brecheisen und wuchtigen Hammerschlägen stemmten sie den Tresor auf. Mehr als 8.000 Euro sind weg, von den Kriminellen fehlt jede Spur.

Handys und Kameras gestohlen
In derselben Nacht suchten Einbrecher auch ein Wohnhaus in Pottenstein im Bezirk Baden heim. "Neben Bargeld erbeuteten die Täter hier auch Handys sowie teure Digitalkameras", erklärt ein Fahnder. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Mit Brieftasche und Bankomatkarte des Besitzers machten sich indes Autoknacker in Pillichsdorf im Bezirk Mistelbach aus dem Staub.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele