Hoher Blutzoll

Vier Todesopfer binnen 24 Stunden

Niederösterreich
17.06.2009 12:42
Die blutige Unfallserie auf Niederösterreichs Straßen reißt nicht ab. Drei schwere Unfälle haben am Dienstag ein Todesopfer und vier zum Teil Schwerverletzte gefordert. Bereits am Montagabend hatten drei Menschen bei zwei schweren Verkehrsunfällen ihr Leben lassen müssen.

Zu dem tödlichen Unfall im Bezirk Wien-Umgebung war es gegen 13.00 Uhr auf der L3116 zwischen Seyring und Gerasdorf gekommen. Der 63-jährige Lenker kam mit seinem Pkw aus noch unbekannter Ursache auf die Gegendfahrbahn und prallte frontal gegen einen Lkw. Der Autofahrer wurde im Wrack eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen.

Pkw mit Baby an Bord überschlagen
Kurz nach 6.00 Uhr überschlug sich am Dienstag außerdem auf der Brünner Straße (B7) im Gemeindegebiet von Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) der Pkw einer Familie. Die Eltern und das vier Monate alte Baby wurden von den Rotkreuz-Mannschaften aus Mistelbach versorgt und ins Landesklinikum Weinviertel transportiert.

Lkw gegen Wohnhaus gekracht
In der Nacht auf Dienstag kam auch ein Lkw im Ortsgebiet von Neidling (Bezirk St. Pölten) von der Fahrbahn ab. Der Lastwagen touchierte einen Glockenturm, geriet ins Schleudern und krachte frontal gegen ein Wohnhaus. Der 40-jährige Lkw-Lenker wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und nach seiner Befreiung durch die Feuerwehr mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Pkw gegen Baum geprallt
Bereits am Montagabend war es in Niederösterreich zu zwei tödlichen Verkehrsunfällen gekommen. Ein 40-Jähriger geriet auf der B1 im Gemeindegebiet von Würmla (Bezirk Tulln) aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw ins Schleudern. Der Wagen kam rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Leitschiene und prallte dann mit der linken Seite gegen einen Baum.

Während der Lenker noch am Unfallort verstarb, wurde sein 16-jähriger Beifahrer durch die Heckscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Der Bursch wurde ins Landesklinikum St. Pölten gebracht, wo er in der Nacht auf Dienstag seinen schweren Verletzungen erlag. Beide Pkw-Insassen waren nicht angegurtet.

Frontalcrash im Freiland
Im Bezirk Scheibbs stießen am Montagabend zwei Pkw im Freilandgebiet von Wang aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammen (Bild). Beide Lenker waren in ihren Fahrzeugen allein. Während ein 22-Jähriger mit leichten Blessuren davonkam, wurde ein 28-jähriger Familienvater bei der Kollision getötet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele