40 Einbrüche

Neunköpfige Jugendbande gefasst

Niederösterreich
16.06.2009 08:08
Eine neunköpfige Jugendbande, die für zahlreiche Straftaten in Niederösterreich verantwortlich sein soll, ist von der Polizei gefasst worden. 40 Einbrüche und weitere Eigentumsdelikte in den Bezirken Bruck an der Leitha, Horn und Niederösterreich sollen auf das Konto der Bande gehen, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund40.000 Euro.

Drei der mutmaßlichen Täter befinden sich in der Justizanstalt Korneuburg in U-Haft, die übrigen Beteiligten wurden auf freiem Fuß angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Montag.

Fahrkartenautomaten geknackt
Bereits im April nahm die Exekutive drei österreichische Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie einen 17-jährigen polnischen Jugendlichen unmittelbar nach einem versuchten Einbruch in einen Fahrkartenautomaten der ÖBB im Bezirk Bruck a. d. Leitha fest.

Im Zuge der folgenden Ermittlungen wurden fünf weitere Jugendliche im Alter von 15 bis 20 Jahren, darunter auch zwei Frauen, ausgeforscht. Die Gruppe hatte es vorzugsweise auf Sportplatzkantinen, Vereinslokale und einen Golfplatz abgesehen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele