Lokale heimgesucht

Einbrecher nutzen Badewetter für Coups aus

Niederösterreich
15.06.2009 09:19
Das schöne Wetter nutzen viele Familien für einen Ausflug - doch Sonne und heiße Temperaturen locken leider auch Kriminelle aus ihren Verstecken. Taschendiebstähle an Seen sowie Einbrüche in leere Häuser und Lokale stehen auf der Tagesordnung. In St. Pölten suchten die Kriminellen unter anderem einen Imbissstand und ein Gasthaus heim.

Einbrecher montierten bei einem Imbissstand am Ratzersdorfer Badesee einfach ein Lüftungsgitter ab und kletterten dann durch die nur 30 mal 30 Zentimeter große Öffnung ins Lokal. Obwohl die Alarmanlage losging, schnappten sich die Täter noch Wechselgeld in unbekannter Höhe und flüchteten. "Kriminelle rechnen nach schönen Tagen mit besonders viel Beute", so ein Polizist.

Bei einem weiteren Coup in einem Gasthaus in St. Pölten-Spratzern brachen Gauner die Kassen von drei Spielautomaten auf und nahmen Geld sowie eine Kellnerbrieftasche mit. Auch Zigaretten sind weg.

Bisher keine Spuren gibt es ebenfalls von Taschendieben, die - getarnt als Badegäste - an mehreren Seen und Teichen in ganz Niederösterreich Geld, Handys und Uhren gestohlen hatten.

Großen Ärger nach Coup im Bezirk Tulln
Als die Familie vom Ausflug nach dem verlängerten Wochenende heimkam, hatten Einbrecher das Haus geplündert. Geld, unersetzbarer Familienschmuck sowie ein modernes Mobiltelefon sind weg.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele