Knapp entwischt

Autodieb verliert gestohlene Dokumente

Salzburg
13.06.2009 10:47
Ein Autodieb ist der Polizei am Freitagabend im Pinzgau knapp entwischt. Der Mann hatte einen bei Abtenau gestohlenen VW Golf Cabrio in einem Wald bei Saalfelden versteckt. Als er zu der Stelle zurückkam und einen Polizisten erblickte, lief er davon und konnte unerkannt entkommen. Auf der Flucht verlor er aber seine Jacke mit einem gestohlenen Reisepass, dem Zulassungsschein des Pkw und einem gestohlenen Motorradkennzeichen. Die Fahndung nach dem etwa 50 Jahre alten Täter läuft.

Der VW trug ein deutsches Kennzeichen, das in der Nacht auf Freitag in Dienten am Hochkönig (Pinzgau) entfernt worden war. Der im "Kollingwald" in Saalfelden von der Exekutive aufgefundene Wagen wurde in der Nacht davor in Rußbach bei Abtenau gestohlen, berichtete die Polizei am Samstag.

Lager im Wald aufgeschlagen
Der Dieb hatte in dem Wald offenbar ein persönliches Lager aufgeschlagen. In der Nähe des Cabrios fanden Polizisten ein Zelt, Werkzeug, Proviant und persönliche Gegenstände des Verdächtigen.

Der Mann ist nach der Beschreibung der Beamten rund 1,80 Meter groß, trug dunkles, kurzes Haar und war mit einem blauen Skioverall mit bunten Einsätzen am Rücken bekleidet. Er sprach gebrochen Deutsch und machte einen verwahrlosten Eindruck.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele