Aufs Gleis geraten

Alkolenker in letzter Sekunde gerettet

Niederösterreich
13.06.2009 10:48
Ein stockbesoffener Pkw-Lenker, der auf den Bahngleisen der Ostbahn nach Hause fahren wollte, ist in der Nacht auf Samstag in letzter Sekunde aus seinem Auto gerettet worden. Sein Pkw wurde wenig später von einem Güterzug zermalmt. Den in Wien wohnhaften 45-jährigen Kroaten erwartet nun eine Anzeige - noch dazu ist er seinen Schein los.

Laut Polizei war der stark alkoholisierte Mann auf einer Kreuzung mit der Ostbahn in Himberg auf den Gleiskörper in Richtung Schwechat abgebogen. Drei zufällig vorbeikommende Mitglieder der örtlichen Feuerwehr bemerkten den silbernen Mercedes. "Wir haben zuerst gedacht, dass wir uns getäuscht haben. Doch dann drehten wir uns um und rasten zum Bahnübergang zurück", schildert Lebensretter Markus Steinberger den Vorfall. 

Mit Händen und Füßen gewehrt
Während das Trio das "Geisterauto" auf den Gleisen bemerkte, waren schon die Geräusche eines herannahenden Zuges zu hören. "Wir rannten zu dem Fahrzeug, rissen die Tür auf und zerrten den Lenker ins Freie", so der Feuerwehrmann weiter. Der Trunkenbold wehrte sich jedoch mit Händen und Füßen.

Weitere Bilder findest du in der Infobox!

Leeres Auto 150 Meter mitgerissen
Kurz darauf prallte ein Güterzug trotz Notbremsung des Lokführers mit hoher Geschwindigkeit gegen das Auto, das etwa 150 Meter mitgerissen wurde. An der Lok entstand erheblicher Sachschaden -auch der Pkw hat nur mehr Schrottwert. Verletzt wurde vor allem dank des beherzten Eingreifens der Florianijünger niemand. Die Ostbahn war von 00.15 bis 2.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele