Glückloser Überfall

Bankräuber bei Fluchtversuch festgehalten

Niederösterreich
13.06.2009 09:44
Rasch geklärt worden ist am Freitagnachmittag ein Überfall auf die Raiffeisenkasse in Weigelsdorf (Bezirk Baden). Der Tatverdächtige wurde nach dem Verlassen des Geldinstitutes von zwei Männern festgehalten und der Polizei übergeben. Der 33-Jährige gab an, aus finanziellen Schwierigkeiten gehandelt zu haben. Die Beute wurde zur Gänze sichergestellt, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Der maskierte Mann hatte zwei Angestellte gegen 15.00 Uhr mit einer Softgun bedroht. Die Mitarbeiter mussten sich auf den Boden legen, während der Täter 18.300 Euro aus den Kassenladen entnahm. Eine Kundin hatte unterdessen unbemerkt die Filiale verlassen und auf den Überfall aufmerksam gemacht.

In Daumen gebissen
Als der Räuber die Flucht ergreifen wollte, wurde er von zwei Männern verfolgt. Laut Polizei handelte es sich um einen weiteren Kunden und einen Passanten. Einer der Männer wurde von dem Verdächtigen in den Daumen gebissen, der mutmaßliche Täter wurde aber dennoch festgehalten, bis die Polizei eintraf. Der 33-Jährige ist in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert worden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele