"Wahre Identität"

Chers Tochter will ein Mann werden

Adabei
12.06.2009 09:40
Die 40 Jahre alte Chastity Bono, Tochter von Pop-Star Cher (62) und dem verstorbenen Sänger Sonny Bono, (das Foto oben zeigt Cher und ihre Tochter im Jahr 1996) will ein Mann werden. Die Aktivistin, die sich vor knapp 20 Jahren als homosexuell outete, habe in diesem Jahr eine Geschlechtsumwandlung eingeleitet, teilte Sprecher Howard Bragman am Donnerstag dem Internetdienst "TMZ.com" mit. Chastity wolle nun Chaz genannt werden.

"Nach jahrelangen Überlegungen hat Chaz die mutige Entscheidung getroffen, seine wahre Identität zu akzeptieren", so Bragman, der anfügte: "Er ist stolz auf seine Entscheidung und dankbar für die Unterstützung und den Respekt, der ihm von denen, die ihn lieben, bereits entgegengebracht wurde." Bono hoffe, damit auch in der Öffentlichkeit mehr Verständnis für die Belange von Transsexuellen zu wecken. Die Promi-Tochter engagiert sich seit vielen Jahren in der Schwulen- und Lesbenbewegung.

Als "Sonny und Cher" war das Pop-Duo bereits weltberühmt, als im März 1969 Töchterchen Chastity geboren wurde. Die Eltern ließen sich 1974 scheiden, Bono kam 1998 bei einem Skiunfall ums Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele