Heurigen-Blutbad

DNA-Spuren passen zu 48-jährigem Bulgaren

Niederösterreich
12.06.2009 12:45
Der Mordfall von Pachfurth steht umittelbar vor seiner Klärung: Am Tatort genommene DNA-Spuren passen zu jenem 48-jährigen Verdächtigen, der am Samstag in Bulgarien verhaftet worden war. Somit liegt erstmals ein Beweis vor, dass der Verdächtige auch tatsächlich am Tatort war.

Am Freitag wurde auch das erschossene Heurigen-Ehepaar in Pachfurth zu Grabe getragen (einen ausführlichen Bericht darüber findest du in der Infobox).

Auslieferung noch ungewiss
Verwirrung herrscht indes, wann und ob die Auslieferung des mutmaßlichen "Heurigen-Killers" stattfindet. Laut einem Bericht von "ORF Niederösterreich" hat ein bulgarisches Gericht bereits am Donnerstag dem Auslieferungsantrag zugestimmt. In der Staatsanwaltschaft Korneuburg wusste man davon aber am Freitag nichts. Auch die Polizei wurde über eine mögliche Auslieferung noch nicht informiert.

48-Jähriger bestreitet Tat
Der Verdächtige weist übrigens weiter jeder Schuld an der Bluttat von sich. Er habe sich zum Zeitpunkt des Verbrechens 50 Kilometer entfernt auf einer Tankstelle aufgehalten.


Heurigen-Ehepaar erschossen
Am späten Abend des Pfingstmontags war das Ehepaar Christoph und Monika T. nach der Sperrstunde in seinem Heurigenlokal in Pachfurth erschossen worden. Die 21-jährige Tochter, die Hilfeschreie und Schüsse gehört hatte und Nachschau hielt, wurde von einem Projektil aus einer Pistole in den Rücken getroffen und schwer verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele