In Prag plakatiert

US-Familie unfreiwillig Werbestar in Tschechien

Viral
11.06.2009 13:16
Famile Smith aus dem US-Bundesstaat Missouri war noch nie in Europa und ist bei keiner Modelagentur in der Kartei zu finden. Sehr groß war das Staunen, als die vierköpfige Familie vor wenigen Tagen die Fotos eines im entfernten Prag urlaubenden Freundes erreichten. Darauf zu sehen: Die Smiths als Werbefamilie einer tschechischen Supermarktkette!

"Das ist das Foto, das wir für unsere Weihnachtskarten machen haben lassen. Und jetzt hängt es lebensgroß in tschechischen Supermärkten! Ich habe keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist." Mutter Danielle Smith kommt noch immer nicht aus dem Staunen heraus. Vor wenigen Tagen hatte ihnen ein Freund, der gerade durch Europa reist, ein Bild des Supermarktwerbesujets geschickt.

Das Foto hatte Danielle Smith nur als Grußkarte an Verwandte verschickt und auf dem Familienblog gepostet, der aber ausschließlich von Verwandten und ein paar engen Freunden gelesen wird. Offenbar hatte die Werbeagentur, die das Plakat für die Supermarktkette "Grazie" gestaltete, bei den Kosten für Modelfotos sparen wollen und das Bild der Smiths einfach gestohlen. 

"Grazie" hat der US-Familie eine Entschädigung versprochen. Die Smiths nehmen's locker: "Die Zufallskette, die uns nach Tschechien gebracht hat, ist erstaunlich. Auf unseren Blog werden wir aber sicherheitshalber nur noch kleine Bildchen hochladen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele