"Keine heiße Spur"

Räuber-Duo weiter auf der Flucht

Salzburg
12.06.2009 12:00
Obwohl es nur mit Fahrrädern unterwegs war, hat das Räuber-Duo (Bild) von Henndorf nach dem Überfall am Mittwoch entkommen können. Und die beiden Täter, die eine noch nicht bekannte Geldsumme erbeutet hatten, sind nach wie vor auf der Flucht. Jetzt wird jedoch eine neue Spur überprüft: Stunden zuvor überfiel nämlich ein Räuber in Wels (Oberösterreich) ein Waffengeschäft und erbeutete eine Pistole.

"Nein, wir haben derzeit leider noch überhaupt keine heiße Spur", sagt der leitende Ermittler Gerhard Waltl vom Landeskriminalamt. Ungeachtet dessen wird freilich jedem kleinen Hinweis nachgegangen. Und einer kam von den Polizei-Kollegen aus dem oberösterreichischen Wels: "Um 12.20 Uhr erbeutete ein Unbekannter bei einem Überfall auf das Waffengeschäft Ecker an der Karl-Loy-Straße eine Pistole FN, Kaliber 9 Millimeter, sowie 50 Patronen."

Personsbeschreibung stimmt nicht überein
"Wir haben das sofort überprüft", sagt Major Waltl. Denn beim Raub auf die Volksbank in Henndorf hatte einer der Täter eine schwarze Pistole gezückt. "Nach ersten Ermittlungen", sagt Major Waltl, "dürfte kein Zusammenhang bestehen."

Die Personsbeschreibung stimmt nämlich nicht überein. Auch, so nehmen die Fahnder an, hat das Räuber-Duo von Henndorf mit den vorangegangenen und noch ebenso ungeklärten Überfällen in Salzburg nichts zu tun. "Es gibt keine konkreten Parallelen", sagen die Ermittler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele