Neuer "Hannibal"

Übernimmt Neeson Hauptrolle in A-Team-Film?

Adabei
10.06.2009 15:14
Der irische Schauspieler Liam Neeson (57, Bild links) steht in Verhandlungen für die Hauptrolle im geplanten "A-Team"-Kinofilm. Wie das US-Branchenblatt "Variety" am Dienstag berichtete, soll der Hüne die Nachfolge von George Peppard (Bild rechts) antreten, der in der gleichnamigen TV-Serie der 1980er-Jahre Colonel John "Hannibal" Smith verkörperte.

Die Story dreht sich um vier Soldaten einer Spezialeinheit, die fälschlicherweise eines Bankraubes beschuldigt werden. Auf ihrer Flucht vor der Polizei werden sie zu Wohltätern und Kämpfern gegen Korruption und Unrecht. Regisseur Joe Carnahan ("Smokin' Aces") will im August mit den Dreharbeiten beginnen. Bradley Cooper ("Er steht einfach nicht auf dich") ist für die Rolle des Soldaten Templeton "Face" Peck im Gespräch. Ridley Scott wirkt als Produzent mit. Der Kinostart ist für den Sommer 2010 geplant.

Mehr Informationen zum "A-Team" findest du in der Infobox!

Neeson stürzt sich nun, wenige Wochen nach dem Tod seiner Frau, in die Arbeit. Mitte März war Natasha Richardson (45) bei einem Skiunfall ums Leben gekommen (siehe Infobox). Seitdem hatte er nur eine kleine Rolle in dem Historiendrama "Clash of the Titans", in dem er den griechischen Gott Zeus spielt, übernommen. Nun scheint der Ire aber wieder voll einzusteigen. Kürzlich gab er auch die Zusage für das Liebesdrama "What's Wrong with Virginia" an der Seite von Jennifer Connelly. Gedreht werden soll ab Spätsommer im US-Bundesstaat Michigan. Neesons aktueller Film, der Entführungsthriller "96 Hours", hat seit dem Kinostart im Februar weltweit bereits mehr als 200 Millionen Dollar eingespielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele