Decke brach ein

Häuslbauer stürzt vier Meter in die Tiefe

Niederösterreich
09.06.2009 16:59
Ein Häuslbauer ist in Hochneukirchen (Bezirk Wiener Neustadt) vier Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Der 48-Jährige war mit Arbeiten im ersten Stock beschäftigt, als ein Teil der Gewölbedecke einbrach.

Jahrhundertelang hatte die Decke des alten Bauernhauses in der Buckligen Welt gehalten, doch ausgerechnet am Dienstag gab sie nach - gerade als ein 48-jähriger Niederösterreicher darauf stand.

Mit letzter Kraft Rettung gerufen
Der Mann stürzte samt den Gebäudeteilen durch das entstandene Loch in die Tiefe. Obwohl er schwere, schmerzhafte Verletzungen wie Serienrippenbrüche und einen Schlüsselbeinzertrümmerung erlitten hatte, konnte er noch selbst die Helfer rufen.

Der glücklose Arbeiter wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshelikopter ins Krankenhaus Oberwart geflogen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele