Schwindelanfall

Wanderer stürzt im Salzkammergut 30 Meter ab

Oberösterreich
08.06.2009 09:51
Ein 43-jähriger Wanderer ist Sonntag früh im Salzkammergut rund 30 Meter tief in ein Bachbett gestürzt. Der Mann war gemeinsam mit einem 46-jährigen Freund am Weg auf den Kleinen Sonnstein im Gemeindegebiet von Traunkirchen im Bezirk Gmunden gewesen. Der Verunglückte wurde ins Landeskrankenhaus Gmunden eingeliefert, gab die Polizei am Montag bekannt.

Der ältere der beiden Männer aus Ohlsdorf im Bezirk Gmunden war vorausgegangen, als er plötzlich die Hilferufe seines Begleiters hörte. Er rannte zurück und sah, dass sich der 43-Jährige in einer steilen Böschung an einem Baum festhielt. Noch bevor er ihn erreichen konnte, stürzte der Mann ab und blieb bewusstlos liegen. Ein zufällig vorbeikommender Bergretter und der 46-Jährige stiegen zu dem Verunglückten ab und bewahrten ihn in letzter Sekunde vor einem weiteren 20-Meter-Absturz.

Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Arzt musste der Mann mühevoll mit einem Seil geborgen werden. Er wurde mit einer Trage ins Tal transportiert, die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus. Der Verletzte erklärte, dass ihm plötzlich schlecht geworden und er daraufhin abgestürzt sei. 13 Bergretter und ein Alpinpolizist waren im Einsatz.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele