Meisterliche Feier

2.000 jubeln bei Unwetter ihren Helden zu

Salzburg
07.06.2009 12:20
Dunkle Gewitterwolken, Windböen und immer wiederkehrende Regengüsse, die einem frontal ins Gesicht klatschen: Die Rahmenbedingungen für die große Meisterparty der Austria Salzburg, die sich zum dritten Mal in Folge seit der "Wiederauferstehung" 2006 den Titel krallte, waren alles andere als meisterlich. Der Jubelstimmung der rund 2.000 wetterfesten violetten Anhänger tat dieser Umstand jedoch keinen Abbruch – die Sektkorken knallten beim Saisonkehraus nach dem 3:0-Heimsieg über Grünau wie toll.

"Selbst wenn die Welt untergeht – meiner Austria stehe ich immer bei", stärkte auch Bertram (21) aus Köstendorf den Champions der 2. Landesliga Nord den Rücken. Aber nicht nur Fans aus Salzburg zollten ihren Helden Tribut. Auch viele oberösterreichische und obersteirische Schlachtenbummler wollten "Streich" Nummer drei der Mozartstadt-Jungs hautnah miterleben.

Mehr Bilder von der Meisterfeier findest du in der Infobox!

"Wenn man schon nicht bei den Spielen unter der Saison mitfiebern kann, so sollte man zumindest am Tag der Krönung seiner Mannschaft die Ehre erweisen", nahmen Bernhard und Tanja aus Mürzzuschlag (St) sogar 300 Autobahnkilometer gerne in Kauf.

Punkto Zukunft war sich die violette "Gemeinde" einig: "Jetzt geht’s zurück in die Bundesliga", wurde im Chor skandiert. Bis dahin werden aber wohl noch ein paar Jährchen vergehen.

von Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele