Gewalt im Bus

Schläger attackiert Fahrgast

Salzburg
06.06.2009 17:29
Ein 56-jähriger Fahrgast ist am Freitagabend in der Stadt Salzburg Opfer einer brutalen Bande geworden. Er hatte die Vandalen zurechtgewiesen, weil sie bei der Kiesel-Haltestelle mit den Füßen gegen einen Bus traten. Ein Jugendlicher schlug ihm daraufhin mit der Faust auf den Kopf. Die Burschen flüchteten, zwei Polizisten konnten sie aber stellen.

Es begann bereits im Bus der Linie 2 auf dem Weg zum Bahnhof: Vier Jugendliche pöbelten am Freitagabend andere Fahrgäste an, tranken Bier und rauchten. Der Lenker forderte sie schließlich bei der Haltestelle Kiesel auf, auszusteigen.

19-Jähriger rastete aus
Die Burschen wurden wütend und traten mit den Füßen gegen den Bus. Ein Pensionist sah das und ermahnte sie, damit aufzuhören. Daraufhin rastete ein 19-Jähriger aus. Er schlug dem Mann mit der Faust auf den Kopf und warf eine Bierflasche nach ihm. Dann flüchteten die Täter.

Burschen flüchteten vor Polizei
Zeugen hatten aber schon die Polizei gerufen. "Sie rannten in Richtung Max-Ott-Platz. Wir liefen ihnen so schnell wie möglich nach. Dann trennten sie sich. Wir holten dennoch beide ein", berichtete Christian Schwarz (im Bild mit seinem Kollegen Roland Waleczka) von der Polizeiinspektion Bahnhof. Der 19-Jährige wurde angezeigt, ebenso wie sein gleichaltriger Freund. Dieser hatte schon zuvor am Bahnhof einen Frühpensionisten verprügelt.

von Manuela Kappes (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele