Hausfrau attackiert

Bewohnerin ertappt Räuber-Duo im eigenen Haus

Niederösterreich
06.06.2009 10:05
Zwei Männer sind am Freitag - am helllichten Tag - in Leobersdorf (Bezirk Baden) in ein Einfamilienhaus eingedrungen, während sich die 48-jährige Hausfrau darin befand. Die Unbekannten machten sich im Schlafzimmer am Tresor zu schaffen. "Ich habe ein Geräusch gehört und bin ins Schlafzimmer gegangen. Da haben mich die beiden Gestalten – sie sprachen gebrochen Deutsch – schon gepackt", schildert die Hausfrau den brutalen Überfall.

Gegen 12 Uhr drangen die Unbekannten in das Einfamilienhaus ein und rissen im Schlafzimmer einen Möbeltresor aus der Verankerung. Die 48-Jährige, die in der angrenzenden Wohnküche ferngesehen hatte, wurde durch die Geräusche aufmerksam. Als sie die Tür zum Schlafzimmer öffnete, ergriff sie einer der Täter an den Oberarmen, warf sie auf das Bett und hielt ihr den Mund zu.

Goldmünzen, Schmuck und Bargeld erbeutet
Das Opfer musste den Tresor öffnen. Die Räuber bedienten sich daraus und flüchteten dann, so die Sicherheitsdirektion. Die 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die Räuber rafften Bargeld, Goldmünzen und Familienschmuck an sich. Dann flüchteten die beiden vermutlich mit einem Pkw mit ausländischem Kennzeichen. Die Täter sollen etwa 40 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß sein.

Die Polizei ersuchte um Hinweise an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30 3333.

von Mark Perry, Kronen Zeitung und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele