Während Messfeier

Oma schlägt Handtaschen-Dieb in die Flucht

Niederösterreich
04.06.2009 16:39
Manchen Gaunern ist wirklich nichts heilig! Ausgerechnet während der Messfeier – der Pfarrer erteilte gerade die Kommunion – griff ein Südländer in die Tasche einer Pensionistin. Doch der Dieb legte sich mit der Falschen an: Die vierfache Oma aus Korneuburg nahm die Verfolgung auf und vertrieb ihn.

"Mir kam der Mann von Anfang an verdächtig vor", schildert Elfriede G. aus Korneuburg im Gespräch mit der "Krone". Schließlich geht die rüstige Rentnerin, so wie auch Donnerstagfrüh, beinahe jeden Tag in die Morgenmesse in der Gemeinde. Und da fallen Fremde nun einmal besonders auf.

"Als wir dann zur Kommunion gingen, bemerkte ich schließlich, wie der Mann plötzlich in meine auf der Gebetsbank abgestellte Tasche griff und die Börse an sich nahm", so die vierfache Großmutter weiter.

Gläubige nahmen die Verfolgung auf
Ohne eine Sekunde zu zögern, nahm die 70-Jährige gemeinsam mit anderen Gläubigen die Verfolgung auf, entriss dem Täter das Diebesgut und konnte ihn schließlich vertreiben. Die mutige Seniorin: "Ich habe mich selbst gewundert, dass er sich das Portemonnaie so einfach abnehmen ließ."

von Gregor Brandl und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele