Android-Netbook

Acer kündigt Netbooks auf Android-Basis an

Elektronik
03.06.2009 13:30
Schlechte Nachricht für Microsoft: Computerhersteller Acer hat auf der IT-Fachemesse Computex am Dienstag in Taiwan angekündigt, seine Netbooks künftig auch mit Googles Handy-Betriebssystem Android ausliefern zu wollen. Angepasst werden müsse die Hardware nicht, das offene Betriebssystem laufe auf ganz normalen Netbooks der Aspire-One-Serie. Erste Android-Geräte sollen ab dem dritten Quartal erhältlich sein.

Netbooks seien als kompakte Geräte entwickelt worden, die sich überall leicht mit dem Internet verbinden können, sagte Jim Wong, Präsident von Acer für IT-Produkte. Android baue unglaublich schnell eine Internetverbindung auf, weshalb sich Acer entschieden habe, Android-Netbooks zu entwickeln, so Wong weiter. Darüber hinaus hob der Hersteller eine schnellere Bootzeit hervor.

Neben Netbooks will das Unternehmen gegen Ende des Jahres auch Smartphones auf Android-Basis in die Läden bringen, wodurch Microsoft weitere Verluste entstehen könnten. Erst im Februar hatte Acer seinen Einstieg in den Smartphone-Markt bekannt gegeben und mehrere Geräte mit Windows Mobile präsentiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele